Neuer Geschäftsführer der Lignum Thurgau

15.02.2018 08:26:44

Am Donnerstag, 15.02.2018 führte die Lignum Thurgau Ihre Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten der Haustechnik Eugster AG durch. Highlight`s waren dabei der ausserordentlich gute Jahresabschluss 2017 und die Wahl eines neuen, vollamtlichen Geschäftsführers. Der neu gewählte Simon Biegger tritt somit per Mai 2018 die Nachfolge von Rolf Auer an. Letztgenannter wird die Lignum Thurgau noch bis Ende Jahr in diversen Projekten unterstützen.

 

 
Simon Biegger, neuer Geschäftsführer
 

 

Nach dem förmlichen Teil der Versammlung kamen die Anwesenden in den Genuss dreier Kurzreferate. Daniel Eugster (Haustechnik Eugster AG), Rico Kaufmann (Kaufmann Oberholzer AG) und Stefan Keller (Forma Architekten AG) zeigten auf, wie man die Werte der Haustechnik Eugster AG architektonisch aufgegriffen und baulich umgesetzt hat. Auf der anschliessenden Führung wurden die Themen und Details praktisch angeschaut und diskutiert. Nach der interessanten Führung durfte Daniel Eugster noch die Auszeichnung Herkunftszeichen Schweizer Holz (holz-bois-legno.ch) entgegen nehmen. Die Auszeichnung wird für Holzbauten verliehen, welche aus mindestens 80% Schweizer Holz erstellt wurden. Beim Neubau der Haustechnik Eugster AG hat die Firma Kaufmann Oberholzer AG dies mit grösstenteils regionalem Holz realisiert. Der Gemeindepräsident von Roggwil, Gallus Hasler, würdigte denn auch die positive Einstellung der Bauherren bezüglich regionalen Produkten und Dienstleistungen. Zudem unterstrich er, wie wichtig solche Bauten als regionale „Leuchttürme“ sind. Rico Kaufmann überreichte schliesslich die Auszeichnung Herkunftszeichen Schweizer Holz. Auch er lobte das planerisch anspruchsvolle Projekt und meinte, dass dies ein sehr gutes Beispiel für funktionierende, regionale Wertschöpfungskreisläufe sei.

 

 
Rico Kaufmann, Daniel Eugster, Gallus Hasler
 
Hauptträger
  • Der Schreiner
  • WaldThurgau
  • Natürli Zürioberland
  • Holzindustrie Schweiz
  • Verwaltung Thurgau
  • Holzbau Schweiz

  • Lignum Ost
    Bahnhofstrasse 45 • 8500 Frauenfeld

    Telefon +41 77 522 89 41

     

    Abonnieren Sie unseren Newsletter